Dear Diary... Counter

Main

About Me

Categories
Laaaaaaang

Der Beitrag wird lang. Ich warne euch.


Sie haben sich getrennt. Endlich. Bzw. hat sie Schluss gemacht. Ach, bei denen geht es ja ewig auf und ab. Die ganze Zeit. Meine Schwester sagt, er hat wohl Angst vor ihr selbst und meinen Eltern. Ist das zu fassen? Meine eigene Familie steht meinem Glück im Weg.


Ich träume so seltsam in letzter Zeit. Jedoch nicht von ihm. Immer so unrealistischen Mix aus HP und HdR. Mit Lost-Elementen. Pappmachée-Schlangen die mich auf der Insel verfolgen, Sicherheitssysteme einer Bank sind und mir die Seele aussaugen wollen. Krieg in Wien mit drei Rittern gegen Tausende Orks. Abenteuer mit den Hobbits, Tom Bombadils Frau und den Zwillingen von HP. Alles kunterbunt. Und normalerweise träume ich wenig. Aber jetzt habe ich drei Nächte hintereinander geträumt.


Und jetzt bin ich wieder total im Ärzte-Fieber. Wegen diesem MTV-Masters das ich gestern bei meiner Schwester angesehn hab. Und dann hab ich mir auch ein Konzert angeschaut. So ein ganz tolles. Mach die Augen zu ist so schön, und all die anderen Liebeslieder auch ;_;


Endlich ist Dezember. Nur noch 22 Tage bis zu unserem Fest der Genialität und des Wahnsinns, und 23 bis zum Heiligen Abend ^_^’ Hach, ich liebe Weihnachten, es ist so toll, so besinnlich und draußen ist es so schön kalt <3 hoffentlich schneit es dieses Jahr.


Ich hab soooo viel zu tun. Für die Uni. Und für Weihnachten. Liste:


- Geschenk für Mum und Dad fertigmachen (Umschlag fertigmachen, Papier zuschneiden, zusammenschrauben, Fotos einkleben)

- Lesezeichen für Schwester und Dad machen

- Geschenk für Schwester und Schwager fertigmachen (Märchen abschreiben und Buch zusammenbinden)

- Rumschnitten backen

- 4 graphische Sets machen

- Griechisch, Italienisch und Irisch lernen

- Für zwei Prüfungen lernen (Einführung in die Sprachwissenschaft und Einführung in Phonetik und Phonologie x_X)

- Zimmer weihnachtlich dekorieren

- Säckchen für Nikolaus füllen

- Hausaufgaben (nur 2, aber die haben es in sich o.o)

- Materialien für Übung zur Einführung in die Sprachwissenschaft ausdrucken

- Zeitkapsel

- Karteikarten mit Fachausdrücken vom Studium beschreiben und lernen

- Karteikarten mit Italienisch/Griechisch/Irisch Vokabel/Redewendungen beschreiben und lernen



x______X 

Gelesen? Selbst schuld.
1.12.07 21:35


Süchtig

Ach herrje, ach herrje. Ich hab ganz unschuldig einen Thread im SimForum über Schreiben angesehen, dann ein Forum wo man Geschichten veröffentlichen kann und schwupps! - schon bin ich süchtig nach Schreiben.

Aber ich hab keine Ideen. Alles, was ich schreibe, wirkt hingepappt und blöd.

Und eine Zeitung. Hach, eine Zeitung wäre so toll. Einfach mitschreiben, Leute informieren und bekannt werden (haha).

Ich bin ein Spinner, oder? Idealistisch und viel zu optimistisch. Die Möglichkeit, als Schreiberling wirklich bekannt zu werden und davon leben zu können ist ja wirklich gering.

Ach, aber lasst mich doch träumen.


3.12.07 20:21


Viel zu eitel?

Ich bin in letzter Zeit total eitel. Und verbringe Unmengen an Zeit im Bad und vor dem Spiegel. Mal kleiner Tagesplan:

Nach dem Aufstehen: Gesicht und Hände waschen. Logisch.
Nach dem Frühstück: Zähne putzen. Anti-Mischhaut-Prozedur: Waschen mit Waschgel Meeresalge von alverde. Reinigen mit Gesichtswasser Meeresalge von alverde. Pflegen mit Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera von alverde. Kämmen. Make-Up: Abdeckstift. Puder. Wimperntusche. Kajal. Rouge.
Vor jedem Essen: Hände waschen. Auch logisch.
Nach jedem Essen: Gesicht waschen, Kaugummi kauen.
Abends: Baden. Anti-Mischhaut-Prozedur. Body Lotion Dings.
Vor dem Schlafengehen: Kämmen. Zähne putzen. Gesicht waschen.

Haare waschen alle fünf Tage. Bisschen wenig, aber das laugt die Haare nicht aus. Außerdem hab ich keine Lust, zwei Tage nach dem Waschen schon wieder fettige Haare zu haben. Und ich will Papilotten, dann mach ich mir mindestens nach jedem zweiten Haare waschen Locken.

Kleidung: Wuh. Stunden vor dem Kasten stehen und anglotzen. 3 Outfits rauszerren. Anprobieren und hassen. Nächste Outfits rauszerren. Outit Nummer 12 für passend befinden.

Und nein. Das hat ganz und gar nichts damit zu tun, dass er wieder Single ist.
9.12.07 13:57


Selbst für einen Mittwoch mies x___X

Uäh, uäh, uäh. Dieser Mittwoch schlägt echt alle Rekorde.

Angefangen hat es damit, dass ich wiedermal nur 4 Stunden geschlafen hab. Im Schlaftaumel dann zur ersten Vorlesung, wo wir (angeblich) nächste Woche Prüfung haben. Beginnt nicht der Professor, Prüfungsblätter auszuteilen? Und alle wissen, dass da jetzt Prüfung ist, nur ich nicht? >_< Also von der Nachbarin, die fast genauso wenig Ahnung vom Stoff hatte wie ich, abgespickt, 5 von 9 Fragen beantwortet, und den Rest der Vorlesung geschmissen, weil ich keine Lust hatte, mir vorkauen zu lassen, welche Fragen nun wie beantwortet gehören.

Dann zu Burger King. Dämliche Kühe vor mir, die mich von oben herab angeglotzt haben wie sonst was. Die eine, die sich was zum Essen bestellt hat, war so fett dass es mich gewundert hat, dass sie überhaupt durch die Tür gepasst hat (Doppeltür!einself), und hat bestellt: einen riesigen Burger, große Portion Pommes, einen Milchshake, Cola und einen Donut. Uäh, mich wundert es nicht, dass die so fett war.

Und dann setzen sich die voll auf meinen Stammplatz!! Das ganze Lokal war fast leer, ne Menge Plätze frei, aber die setzen sich auf meinen Lieblingsplatz in der hintersten Ecke >_<

Dann zwei Stunden dort gesessen und gelernt. Schließlich zur zweiten Vorlesung, nächste Prüfung (von der ich wenigstens wusste, dass sie stattfindet). Die ging ganz gut, ich schätze eine 3 werd ich haben. Heimgefahren, zu Hause hatte meine Katze ihre 5 Minuten und ist rumgerast wie sonst was, hat überall reingebissen und reingekratzt, und als sie unter meinem Bett war und nicht mehr rauskommen wollte, hat meine Mutter das Bett angehoben um das Bett laut auf den Boden zu knallen, weil meine Katze dann immer rausläuft. Blöd nur, dass sie meinen Nachttisch umgeworfen hat und mein Lieblingsglas zerdeppert hat :/



Joa, jetzt erstmal auspannen… 
12.12.07 15:22


Weihnachten und Weihnachtsferien

So, das wars. Weihnachten ist vorbei. Und jetzt kommen die tollsten Ferien überhaupt, die Weihnachtsferien.

Das
da mag aussehen wie der gesamte Bestand an Büchern mancher Menschen, in Wahrheit ist es jedoch der Stapel an Bücher die ich in naher Zukunft lesen möchte.
Nochmal hier die Liste mit ein paar Anmerkungen:

Franz Kafka - Die Verwandlung ²
Johann Nestroy - Das Mädl aus der Vorstadt ²
Johann Nestroy - Judith und Holofernes *
Johann Nestroy - Häuptling Abendwind *
Johann Nestroy - Höllenangst *
Johann Nestroy - Der Talisman *
Johann nestroy - Der böse Geist Lumpazivagabundus *
Johann Nestroy - Der Zerrissene *
Johann Nestroy - Zu ebener Erde und erster Stock *
William Shakespeare - Hamlet ²
William Shakespeare - As you like it (Wie es euch gefällt) *
William Shakespeare - The Winter's Tale (Das Wintermärchen) *
William Shakespeare - The Taming of the Shrew (Der Widerspenstigen Zähmung) *
William Shakespeare - Romeo and Juliet * ³
William Shakespeare - A Midsummer Night's Dream (Ein Sommernachtstraum) * ³
Tales and Poems by Edgar Allan Poe ²
Jane Austen - Sense and Sensibility °
Jane Austen - Pride and Prejudice °
JRR Tolkien - The Hobbit ³
JRR Tolkien - The Lord of the Rings °
Buch über Irland ²
Eine kurze Geschichte der Sprachen ²
Von Göttern, Engeln und Dämonen ²
The Aran Islands - A World of Stone ²
CS Lewis - The Chronicles of Narnia *
Die Welt der Kelten - Geschichte und Mythos eines rätselhaften Volkes *
Touring Galway ²
The Cliffs of Moher ²
Beautiful Ireland ²
Der große Atlas der Weltreligionen ²
Die Geschichte der Welt ²
_______________________
² hab ich schon länger rumliegen, hatte aber noch keine Zeit zum lesen
³ auf Deutsch gelesen, jetzt ist Englisch dran
* zu Weihnachten bekommen
° schon auf Deutsch und Englisch gelesen, nochmal lesen weil es einfach toll ist

Ha. Und ich spiele nur Sims -.-''

Nun ja, abgesehn von insgesamt 13 Büchern (Narnia von meiner Schwester, der Rest von meinen Eltern), hab ich noch folgendes zu Weihnachten gekriegt:

- einen schwarz-weiß Laserdrucker von meinem Vater
- einen selbstgestrickten Schal in schwarz und grau von meiner Mutter
- Sims 2 Teen Style Accessoires von meinen Eltern zusammen
- 3 Stück selbstgemachte Lavendelseife von meiner Schwester
- ein Säckchen mit Lavendelblüten für den Schrank, auch von meiner Schwester

Bin mehr als zufrieden...ich finde sogar, dass ich zuviel bekommen habe o.o

26.12.07 22:10


 [eine Seite weiter]



Gratis bloggen bei
myblog.de