Dear Diary... Counter

Main

About Me

Categories
Vol. 5: Es ist vorbei

Es ist vorbei, doch idiotischerweise will ich immer noch bei dir sein
Es ist vorbei – und ich will nicht begreifen: Jeder Mensch ist für immer allein

Keine Freundchaft ist von Dauer. Alle sind irgendwann vorbei. Manche melden sich einfach nicht mehr. Andere fallen dir in den Rücken. Manche treiben Spielchen mit dir, bis du merkst, dass sie gar nicht mit dir befreundet sein wollen, sondern dich nur verarschen. Und doch: trotzdem willst du bei ihnen bleiben, weil du an ihnen hängst. Schließlich sind es deine Freunde. Immerhin glaubst du das. Du willst es nicht wahrhaben. Und irgendwann bleibst du übrig, bist allein.

Auch wenn die Danksagung erst nach dem letzten Beitrag kommt: ich danke hier allen Freunden, die sich nicht von mir abgewendet haben. Die bei mir bleiben und über meine zahlreichen Macken hinwegsehen.

26.1.08 16:42
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Galinor / Website (26.1.08 18:15)
"Keine Freundchaft ist von Dauer. Alle sind irgendwann vorbei."
"Die bei mir bleiben..."
Du weißt doch selbst, dass es nicht stimmt.

Leider muss man oft die Erfahrung machen, dass es echte Freunde nicht gerade häufig gibt, dass viele Freundschaften nur flüchtige Bekanntschaften mit dem Aufkleber "Freundschaft" sind, der sich nur zu leicht abziehen lässt.
Daher sollte man auf die achten, die auch dann bei dir bleiben, wenn es für für sie selbst unschön werden kann.


lonelymiracle / Website (26.1.08 18:43)
(am Rande: durch deinen Kommentar hab ich einen Rechtsschreibfehler entdeckt o.o)

Ja, da hast du wohl recht. Mit manchen Freunden hab ich zwar nur noch sporadisch Kontakt, aber wenn wir mal wieder reden, ist es wie früher. Andere geben dir Zeugs, was du ihnen borgst, nie mehr zurück und geben dir auch noch die Schuld...+kopfschüttel+


Pimthida / Website (27.1.08 09:02)
Awn ja ~
Aber es wird ja wohl noch sowas wie richtige Freunde geben, ganz bestimmt. Manchmal trifft man auch nur leider nie auf sie o.o wenn man es dann aber tut, kann man sich sehr glücklich schätzen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




Gratis bloggen bei
myblog.de